Loading...

Ukraine-Krise

Hilfe in der Ukrainekrise

Schon fast zwei Jahre wütet der Krieg in der Ukraine. Während wir uns an diesen Konflikt gewöhnt haben und unser Alltag uns wieder fest im Griff hat, herrscht in vielen Flüchtlingszentren und besonders in den Kriegsgebieten der Ukraine nach wie vor grosse Not. Weil die Versorgungsketten nicht mehr funktionieren, fehlt es den Menschen oft am Allernötigsten zum Überleben: Wärme, Essen, Medikamente oder Wasser. Die Dankbarkeit ist gross, dass wir diese Menschen, darunter viele Glaubensgeschwister, nicht vergessen haben, sondern seit Kriegsbeginn unablässig mit Lebensmitteln und Kleidern versorgen. Unter grossen Risiken unternehmen Pastoren die Reise in den Westen der Ukraine, wo sie mit den von euren Gaben gekauften Hilfsgütern versorgt werden. Zurück im Kriegsgebiet werden die Hilfsgüter gezielt verteilt und schon oft trafen die Verteiler auf Menschen, die schon einige Tage hungerten und die Gaben unter Tränen und grosser Dankbarkeit empfingen. Ein Grund zum Danken ist die Tatsache, dass sich gerade in den Krisengebieten viele Menschen Gott zuwenden. Die mit den Hilfsgütern verteilte Literatur hilft dabei. Lasst uns gerade in der kommenden Adventszeit, wenn wir unsere Wohnungen festlich und heimelig einrichten, unsere notleidenden Geschwister in der Ukraine nicht vergessen. Deine Spende via GfC Help hilft gezielt und wärmt Herzen. 

Wie du helfen kannst!

Geldspenden können via GfC Help getätigt werden und sind steuerlich abzugsberechtigt. Für mehr Informationen: Hier klicken!